5 Superfoods, die im Herbst guttun!

Bevor der kalte Winter einbricht, sollte viel Wert auf die Stärkung des Immunsystems gelegt werden. Spätestens seit dem Bestseller „Darm mit Charme“ von Wissenschaftlerin Guilia Enders wissen wir, wie wichtig auch die Darmgesundheit für das Immunsystem ist.

Der neue Harmony Chai vereint neben aromatischem Schwarztee und krampflösendem Anis auch 5 wirkungsvolle Superfoods. Durch die Hilfe von diesen kann der Körper stimuliert und die Verdauung harmonisiert werden. Damit steht einem harmonischen und gesunden Herbstanfang nichts mehr im Wege!

1. Kardamom

Neben der bekannten Nutzung des Kardamom als Backgewürz, eignet er sich zur Integration in Teemischungen. Er bringt nicht nur einen orientalischen und würzigen Geschmack mit sich, sondern wirkt gegen Heiserkeit und Erkältungen. Er regt Magen, Galle und Speicheldrüse an und soll eine krampflösende Wirkung haben.

2. Kakaoschalen

Durch den hohen Gehalt an Antioxidantien zählt roher Kakao zu einem absoluten Superfood. Kakaoschalen haben eine heilende Wirkung, wirken ähnlich wie Kakao, haben aber deutlich weniger Kalorien. Durch den Geschmack der Kakaoschalen entsteht ein sättigendes Gefühl, sodass Tee mit Kakaoschalen lästigen Heißhungerattacken entgegen wirken kann.

3. Zimt

Zimt duftet nicht nur weihnachtlich, sondern hat eine entzündungshemmende und beruhigende Wirkung. Neben seinen Superfood-Eigenschaften besticht Zimt durch seinen einzigartigen Geschmack, der an kalten Tagen die Wärme von innen liefert.

4. Ingwer

Ingwer ist für seine wohltuende und heilende Wirkung bereits bekannt ist. Hals- und Kopfschmerzen können mit der wohltuenden Ingwerwurzel bekämpft werden und auch als Heilmittel gegen Erkältungen ist Ingwer schon lange kein Geheimtipp mehr!

5. Gewürznelken

Diese Blütenknospen haben eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung, weshalb sie sich perfekt in unserem herbstlichen Harmony Chai machen. Durch die vielen Mineralstoffe wie Kalium, Eisen, Selen, Magnesium und Mangan unterstützen sie den Körper und sind durch das viele Vitamin A hilfreich für die Schleimhäute, weswegen sie die Darmschleimhaut entspannen sollen und gegen eine erschwerte Verdauung wirken.

Diese 5 Superfoods, vereint in der neuen Schwarztee-Mischung HARMONY CHAI, helfen Dir, gesund und fit in die kalte Jahreszeit zu starten und bieten die perfekte Grundlage für einen besonderen Teemoment. Durch das Zusammenspiel der einzelnen Zutaten und dem belebendem Schwarztee macht der HARMONY CHAI nicht nur fit und wach, sondern unterstützt Deinen Körper im Kampf gegen anstehende Erkältungswellen. Nun heißt es nur noch: zurücklehnen, entspannen und – Tee trinken.

magazin_profilbild
Berlinerin Nicole schreibt auf bluetenschimmern.com über Ernährung, Mode, Fitness und Reisen. Als experimentierfreudige Küchenfee sind ihr Superfoods schon lange ein Begriff und eine gesunde und ausgewogene Ernährung spiegelt sich auch in vielen ihrer Rezepte wieder. Durch neue Food-Trends und diversen Anreizen gibt es wöchentlich neue Rezepte, die zum Nachkochen einladen.