DIY-Glücksspruch Adventskalender

Die Weihnachtszeit rückt näher und auch der 1. Dezember ist nicht mehr weit. Wie wäre es dieses Jahr mit einem selbstgemachten Adventskalender, der nicht nur gut für die Figur ist, sondern das Leben ein Stückchen schöner macht und den Weihnachtsstress vergessen lässt? Mit unserem DIY-Glücksspruch Adventskalender wird jeder Tag mit einer wertvollen Lebensweisheit verschönert und bringt die beschenkte Person mit einem Lächeln im Gesicht durch die Weihnachtszeit.

Was Du für den DIY Glücksspruch Adventskalender benötigst:
• leere, kleine Dose (z. B. eine TEATOX-Teedose)
• ein Blatt dickeres Papier
• Dekofolie und Sticker
• Stift und eine Schere

Schritt einsSprüche finden
Bevor das eigentliche Basteln losgehen kann, werden 24 schöne Sprüche und Lebensweisheiten benötigt. Entweder man trägt die Sprüche parallel auf das Blatt Papier in eines der 24 gleich großen Kästchen ein oder man sammelt erst einmal. Überall im Netz, z.B auf unserer Pinterest Pinnwand für motivierende Sprüche oder auch auf zitatezumnachdenken.com können die Lieblingszitate gefunden werden. Wenn der Adventskalender für den Liebsten sein soll, kann man natürlich auch auf Liebesgedichte zurückgreifen. Schreibe den Autor des Zitates ebenfalls dazu, sodass die beschenkte Person weiß, von wem diese Weisheit stammt.

Unbenannt-1

Schritt zwei Ausschneiden & Rollen
Nach dem die Lebensweisheiten auf dem Papier sauber aufgeschrieben wurden, werden die 24 gleich großen Zettel ausgeschnitten. Diese werden zu kleinen Röllchen gerollt. Wichtig ist, dass sie an der langen Seite gerollt werden, da sie ansonsten zu klein sind und schwer aus der Dose zu ziehen sind.

Unbenannt-2

Schritt drei Dekorieren
Nun wird die leere Dose genommen und mit etwas Deko-Folie gefüllt. Die Röllchen werden nun dazugelegt und die Dose wird von außen mit Bändern, kleinen Sternchen oder anderen Stickern dekoriert, bis sie weihnachtlich aussieht. Die beschenkte Person wird sich sicher über diesen kleinen, selbst gemachten Kalender freuen und jeden Tag an Dich denken, wenn sie die interessanten, nachdenklichen und lustigen Zitate liest.

Unbenannt-3

Viel Spaß beim Basteln!